top of page

ÜBER UNS

Unser Büro wurde im Jahr 1998 von Thomas Hacker und Jürgen Zimmer in Groß-Umstadt gegründet. Seit 2002 befindet es sich im eigens umgebauten Bürohaus in der Obergasse im Stadtkern von Groß-Umstadt.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt beim öffentlichen und kommunalen Bauen und dem privaten Wohnungsbau.

Die Planung von Neubauten als auch die Sanierung von Altbauten bzw. Bestandsimmobilien fallen beide in unseren Leistungsbereich.

In den 26 Jahren unseres Bestehens wurden zahlreiche Gebäude realisiert. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit aller Beteiligten. Unsere Architektursprache definieren wir als zeitlos und nicht an modischen Erscheinungen ausgerichtet. Der angemessene Einsatz von Baustoffen, Bauen unter energetisch sinnvollen, aber selbstverständlich auch unter ökonomischen Gesichtspunkten, sind unsere Maxime. Zuverlässige Einhaltung von Bauzeiten und eine umfassende Betreuung und Vertretung unserer Bauherren, sind stets unser Anspruch.

Wir übernehmen Planungsleistungen sowohl als Architekten als auch als Generalplaner, mit unseren Partnern im Bereich Vermessung, Statik, Wärmeschutz und Haustechnik.

 

Unsere Arbeitsplätze sind mit moderner CAD- und AVA-Software ausgestattet.

ADRESSE

HACKER + ZIMMER Architekten

Obergasse 7

64823 Groß-Umstadt

FON

06078.9132 -15

06078.9132 -16

FAX

06078.9132 -17

MAIL

architekten@hackerundzimmer.de

KONTAKTFORMULAR

Ihre Nachricht wurde übermittelt. Vielen Dank!

Büro Front.png

GENERATIONENWECHSEL

Aus HACKER + ZIMMER Architekten wird sehr bald das Architekturbüro MOHA+

Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten und Auftraggebern für 26 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen und bald in neuem Gewand Projekte verschiedenster Art umzusetzen.

bottom of page