Unser Büro wurde im Jahr 1998 in Groß-Umstadt gegründet. Seit 2002 befindet es sich im eigens umgebauten Bürohaus in der Obergasse im Stadtkern von Groß-Umstadt.

Die Themenschwerpunkte unserer Arbeit sind der private Wohnungsbau und das öffentliche und kommunale Bauen. Wir beschäftigen uns sowohl mit Neubauten als auch mit der Sanierung von Bestandsimmobilien. Dabei richten wir unser Hauptaugenmerk auf sinnvolle energetische Maßnahmen und die Belange des Brandschutzes.

In den 12 Jahren unseres Bestehens wurden zahlreiche Gebäude entwickelt und realisiert. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit aller Beteiligten. Unsere Architektursprache definieren wir als zeitlos und nicht an modischen Erscheinungen ausgerichtet. Natürliche Baustoffe, Bauen unter ökologischen, aber auch und selbstverständlich, unter ökonomischen Gesichtspunkten sind unsere Maxime. Feste Bauzeiten und eine umfassende Vertretung unserer Bauherren, was ein Höchstmaß an Verantwortung und Kommunikationsfähigkeit voraussetzt, sind unser Anspruch.

Wir übernehmen Planungsleistungen sowohl als Architekten als auch als Generalplaner, also mit unseren Partnern im Bereich Vermessung, Statik, Wärmeschutz und Haustechnik.

Unsere Arbeitsplätze sind mit moderner CAD- und AVA-Software ausgestattet.

© 2020 HACKER + ZIMMER architekten  | architekten@hackerundzimmer.de