1/3

BÜRO- & WOHNHAUS GROSS-UMSTADT

SANIERUNG UND AUMBAU EINES BÜRO- UND WOHNHAUSES


Im Jahr 2000 erwarb das Büro ein sanierungsbedürftiges Büro im Ortskern von Groß-Umstadt. Es sollte zukunftig als eigenes Büro genutzt werden, in den Obergeschossen sollten hingegen Mietwohnungen entstehen.

Hierzu wurde das Büro Grundsaniert. Die verschachtelten, kleinteiligen Räume des Bestands wurden zu großzügigen Büro- und Wohnräumen umgebaut. Zudem wurden die Freiräume im Hinterhof erneuert.

Die freundliche, äußere Erscheinung wurde mit dem Denkmalschutz abgestimmt und fügt sich harmonisch in das Fassadenbild des Gesamtensembles der historischen "Obergasse" ein.

Typologie

Büro+Wohnen

 

Ort

Groß-Umstadt

 

Jahr

2000

 

Status

Gebaut

 

Bauherr

Gewerblich

© 2020 HACKER + ZIMMER architekten  | architekten@hackerundzimmer.de